Über mich

Durch die Entwicklung einer optimierten User Experience und eines guten User Interfaces unterstütze ich Teams dabei, digitale Produkte zu erstellen, die die Menschen gebrauchen können und wollen. 

Die Menschen und ihre Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt. Wer, was und warum und warum so und nicht anders? Das sind Fragen, die ich mir bei meiner Arbeit und dem Team stelle. Die Antworten helfen Lösungen zu finden, die nicht am Bedarf vorbei gehen.

In mehr als 20 Jahren habe ich sowohl als Freelancer als auch in Festanstellung für verschiedene Agenturen Projekte mit entwickelt. Dazu gehörten ganz unterschiedliche Websites, Software und Apps für kleine Unternehmen und internationale Konzerne.

Dabei habe ich nie aufgehört zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Das ist für mich das Spannende an diesem Beruf.

Zusammen mit dem Projektteam neue Produkte zu entwicklen und bestehende besser zu machen macht mir Spaß. Durch das enge Teamwork mit allen am Projekt beteiligten, nicht zuletzt Programmierern und dem Kunden, kann teamübergreifend ein Verständnis für das Ziel des Produktes entwickelt werden. Im Laufe des Projekts wird so sichergestellt, daß Missverständnisse vermieden werden und alle „an einem Strang“ ziehen.

 

User Experience Design

 

User Interface Design

 

Sonstiges